Walkabout - die Reise zu deiner Natur

Wir machen uns auf den Weg durch die Wildnis und finden zu uns selbst. Zwei Tage in der Abgeschiedenheit des Hunsrücks mit minimaler Ausrüstung ermöglichen uns neue Erfahrungen und führen uns über „Traumpfade“ zu unserer eigenen Persönlichkeit.

  • Entspannung, Entschleunigung und Selbstfindung in der Natur.
  • Achtsamkeit, Selbstwahrnehmung, im Hier und Jetzt sein
  • Sich ein ganzes Wochenende draussen in der Natur gönnen
  • Geerdet sein und sich selbst spüren
  • Die Wirkung der Naturkräfte spüren
  • Kleine Auszeitreise zu sich selbst
Enthalten

2 Tage Auszeitreise zum Kern deiner Persönlichkeit inkl. Vollverpflegung, Übernachtung im Freien, Begleitung durch erfahrene Naturcoach und Naturtherapeutin

Dauer2 Tage
Mitzubringen

Schlafsack mit Isomatte, Zelt, witterungsangepasste Outdoorkleidung, feste Schuhe, Mütze, Hygienebedarf, Trinkbecher, Besteck, Suppenteller, scharfes Taschenmesser, Taschen- oder Stirnlampe, Sitzunterlage, Notizblock, Kugelschreiber.

TeilnehmerDas Wochenende findet ab 4 und bis 10 Teilnehmer statt
Wichtige Informationen

Mitzubringen sind: Schlafsack mit Isomatte, Zelt, witterungsangepasste Outdoorkleidung, feste Schuhe, Mütze, Hygienebedarf, Trinkbecher, Besteck, Suppenteller, scharfes Taschenmesser, Taschen- oder Stirnlampe, Sitzunterlage, Notizblock, Kugelschreiber.

Weitere Informationen

Wir machen uns auf den Weg durch die Wildnis und finden zu uns selbst. Zwei Tage in der Abgeschiedenheit des Hunsrücks mit minimaler Ausrüstung ermöglichen uns neue Erfahrungen und führen uns über „Traumpfade“ zu unserer eigenen Persönlichkeit.

Wir verstehen das Walkabout als Suche nach dem eigenen inneren Traum, bei der die innere Suche und die Eigenwahrnehmung im Vordergrund stehen.

Wir treffen uns Samstags morgens um 10 Uhr. Nach einem kurzen Kennenlernen machen wir uns auf den Weg zu unserem Lagerort, wo wir uns am Ende des Tages für die Nacht einrichten. Die Wahrnehmung des Waldes und der eigenen Gefühle stehen bei dieser, von Ruhe und Stille geprägten, ca. 6 km langen Wanderung, im Vordergrund. Am Abend ist Zeit sich über die persönliche Suche auszutauschen. Am nächsten Tag werden wir den Ort wieder so verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben und wir begeben uns auf den Rückweg, zu dem Ort an dem die Reise begann.

Die Suche nach der eigenen inneren Natur beinhaltet Elemente wie Gruppengespräche, Meditation und Bewusstseinsarbeit. Mit Hilfe von Naturritualen haben wir die Möglichkeit uns von unheilsamen Emotionen und von Belastungen und Stress der modernen Welt zu reinigen und um auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren.

Dauer: von Samstag 10h00 bis Sonntag 14h00

169,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.