Tour Herten - Halde Hoheward

Tour Herten - Halde Hoheward 69,00€Wir starten unsere geführte Tour auf einem Parkplatz vor dem Landschaftspark Hoheward. Dort erhalten alle Teilnehmer eine professionelle Einweisung in Theorie und Praxis durch unseren freundlichen Tourguide. Nachdem alle Tour-Teilnehmer sich sicher auf dem Segway bewegen können, starten wir unsere Tour vom Cafe Ewald aus. Zunächst fahren wir hinauf zur Ringpromenade. Während wir die Ringpromenade entlang fahren, bleiben wir immer mal wieder an einigen der sogenannten „Balkone“ stehen und genießen den atemberaubenden Ausblick auf das Ruhrgebiet. Nachdem wir die Halde ca. zu einem Drittel umrundet haben, fahren wir über die spektakuläre Drachenbrücke hinab zu einem weiteren Schacht der ehemaligen Zeche Ewald. Hier machen wir eine kleine Pause um unsere Beine ein wenig zu vertreten. Anschließend geht es über die Drachenbrücke wieder hinauf zur Ringpromenade mit ihren vielen Balkonen. Nach ca. 15 Minuten verlassen wir die Ringpromenade erneut und machen uns auf den Weg zur benachbarten Halde. Der Halde Hoppenbruch. Oben angekommen, lehnen wir unsere Segway PT an das Windkraftrad und genießen einfach nur die tolle Aussicht. Anschließend geht es wieder hinauf zum Landschaftspark der Halde Hoheward, wo noch viele faszinierende Aussichten und beeindruckende Bauwerke, wie die Ewald Empore, das Horizontal-Observatorium und die Sonnenuhr darauf warten von uns entdeckt zu werden. Diese Tour bietet kulturell interessante Aspekte, wunderschöne Panoramablicke und eine tolle Segwaystrecke. Ganz oben auf der Halde, in etwa 100m Höhe, sieht man erst einmal wie schön Grün das Ruhrgebiet doch ist. Nach all den tollen Panoramablicken und bleibenden Eindrücken, verlassen wir die Halde und kehren zum Startpunkt, dem Cafe Ewald, zurück. - Die Tourdauer beträgt ca. 2,5 Stunden- Mindestvoraussetzung für eine Teilnahme ist ein Alter von 14 Jahren.

  • Sonnenuhr
  • Observatorium
  • Halde Hoppenbruch
Enthalten

Segway, Tourguide, Fahrradhelm, Regencape ( falls erforderlich.)

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

TeilnehmerAb 2 Teilnehmer. Regulär max. 8 Teilnehmer. Als geschlossene Gruppe bis zu 50 Personen.
Wichtige Informationen

Falls vorhanden, bitte einen eigenen Helm mitbringen. Eigene Getränke können in den Lenkertaschen der Segways mitgeführt werden.

79,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.