Tour Hattingen-Witten, Burg Blankenstein, Kemnader Stausee

Diese geführte Segway PT Tour beginnt auf einem Parkplatz in der Nähe des Kemnader Stausees. Dort erhalten alle Teilnehmer eine professionelle Einweisung in Theorie und Praxis durch unseren freundlichen Tourguide. Nachdem alle Tour-Teilnehmer sich sicher auf dem Segway bewegen können, starten wir unsere Tour entlang der Nordseite des Kemnader Stausees. Der Kemnader Stausee gehört zu den 5 Stauseen des Ruhrverbandes und liegt zwischen den Stadtteilen Bochum und Witten. Er entstand zwischen 1976 und 1979. Der Kemnader Stausee gehört zu den schönsten Stauseen im Ruhrgebiet und ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Nachdem wir auf unserer Tour die schöne Landschaft entlang der nördlichen Uferseite bewundern konnten, setzen wir am Kemnader Wehr zur anderen Seite über. Dort verlassen wir unseren Rundkurs und machen einen kleinen Abstecher zum Haus Kemnade. Von dort aus geht es auf abgelegenen, aber gut ausgebauten Wegen zur Burg Blankenstein in Hattingen. Dort hat jeder Tour-Teilnehmer ausreichend Zeit den 30 m hohen Turm zu besteigen, von dem sich ein sensationeller Blick über die Altstadt und das Ruhrtal, dem Haus Kemnade, dem alten Dorf Stiepel, der über 1000 Jahre alten Stiepeler Dorfkirche und natürlich auch über den Kemnader Stausee bietet. Anschließend gleiten wir wieder Richtung Ufer und befahren nun die Südseite des Kemnader Stausees. Vorbei am Haus Herbede, einem Rittergut im Ruhrtal und am Golfplatz des Ruhr-Golfes, überqueren wir die Ruhr über die Lakebrücke am Zollhaus. Über den Radweg des Kemnader Stausees gelangen wir letztendlich wieder zu unserem Startpunkt. Die Tourdauer beträgt ca. 2,5 Stunden Mindestvoraussetzung für eine Teilnahme ist ein Alter von 14 Jahren.

  • Burg Blankenstein
  • Wasserschloss Haus Kemnade
  • Kemnader Stausee
Enthalten

Segway, Tourguide, Fahrradhelm, Regencape (falls erforderlich )

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

TeilnehmerAb 2 Teilnehmer. Regulär max. 8 Teilnehmer. Als geschlossene Gruppe bis zu 50 Personen.
Wichtige Informationen

Falls vorhanden, bitte einen eigenen Helm mitbringen. Eigene Getränke können in den Lenkertaschen der Segways mitgeführt werden.

79,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.