Tour Essen – Gelsenkirchen ( Zechentour )

Unsere geführte Tour mit dem Segway PT startet auf einem Parkplatz in der Nähe der Zeche Zollverein. Dort erhalten alle Teilnehmer eine professionelle Einweisung in Theorie und Praxis durch unseren freundlichen Tourguide. Nachdem alle Tour-Teilnehmer sich sicher auf dem Segway bewegen können, geht es auf direktem Weg zur Nordstern- Trasse, einem sehr gut ausgebauten, asphaltierten Fuß und Radweg. Typische Pott-Impressionen wie Zechensiedlungen und Gartenanlagen säumen unseren Weg. Als erstes großes Etappenziel gönnen wir uns, ca. 2km vor dem Nordsternpark in Gelsenkirchen, eine Auffahrt auf die Schurenbachhalde. Oben angekommen, liegt uns das ganze Revier zu Füßen. Hier werden wir mit einer einmaligen Aussicht über das ganze Ruhrgebiet belohnt. Es gibt fast nichts im Revier was von dort aus nicht zu sehen ist. Egal ob die Veltins-Arena und den Nordsternpark in Gelsenkirchen, das Tetraeder oder die Skihalle in Bottrop, die Zeche Zollverein oder den RWE Turm in Essen oder oder oder…. Von hier aus haben wir alles fest im Blick. Nachdem wir bei einer kurzen Pause die Aussicht genossen haben, fahren wir wieder die Halde hinab Richtung Nordsternpark. Den Nordsternpark, auf dem ehemaligen Gelände der Bundesgartenschau, erreichen wir über eine der drei Bogenbrücken, welche den Rhein Herne Kanal überspannen. Vom weitem schon ist der Nordsternturm mit seinem imposanten Wahrzeichen des Ruhrgebietes, der Herkules-Statue sichtbar. Am Nordsternpark machen wir einen kleinen Stop. Wer möchte kann sich einfach nur ein wenig die Beine vertreten, oder bei schönem Wetter ein Getränk im Biergarten zu sich nehmen. Wer noch nicht genug Höhenluft auf der Schurenbachhalde geschnuppert hat, darf auch gerne am Nordsternturm mit dem Fahrstuhl hinauf in 83 Meter Höhe fahren. Eine imposante Aussicht – und der Herkules zum Greifen nah. Bevor wir uns wieder auf dem Weg Richtung Zeche Zollverein begeben, erkunden wir mit unseren Segway PT noch die herrliche Parkanlage. Der Tour endet wieder an der Zeche Zollverein.

  • Zeche Zollverein
  • Schurenbachhalde
  • Nordsternpark Gelsenkirchen
Enthalten

Segway, Tourguide, Fahrradhelm, Regencape ( falls erforderlich )

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

TeilnehmerAb 2 Teilnehmer. Regulär max. 8 Teilnehmer. Als geschlossene Gruppe bis zu 50 Personen.
Wichtige Informationen

Falls vorhanden, bitte einen eigenen Helm mitbringen. Eigene Getränke können in den Lenkertaschen der Segways mitgeführt werden.

79,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.