Tour Zappenduster

Wenn es dunkel wird im Pott... ist die Halden Tour auf Hoheward noch spannender. Wir starten unsere geführte Tour am P1, dem Doncaster Platz in Herten. Nachdem jeder Teilnehmer intensiv in die Fahr- und Gerätetechnik der Segwy PT eingewiesen wurde, legen wir unsere Stirnlampen an... Wer mag kann jetzt anstimmen... Glück auf, Glück auf... der Steiger kommt... und er hat sein helles Licht... Von der Zeche Ewald aus geht es los. Unsere gut ausgeleuchteten Segway PT bringen Licht in die Nacht, und wir fahren zum ersten Anstieg der Halde......... weiter und weiter umfahren wir Hoheward im Uhrzeigersinn, entlang der 11 einzelnen Balkone. Mit jedem Balkon gewinnen wir an Höhe, steigend erklimmen wir auf den Segway PT langsam die Halde, und unser Augenlicht hat sich bald an die Dunkelheit gewöhnt. Das Verweilen an dem einen oder anderen Aussichtsplateau garantiert Ruhrpottfeeling bei Nacht! Beeindruckend! Am Balkon 6 angekommen, fahren wir einen Abstecher über die Drachenbrücke. Zum Turm Recklinghausen 2...hier und da noch ein Nachtfoto, bevor wir uns über die Drachenbrücke zurück begeben. Auf den Pfad der weiteren Balkone... es ist Zappenduster!! Der Weg ist das Ziel, und er lohnt ! Ganz oben angekommen, erreichen wir zuerst das Horizontobservatorium, bevor wir auf gleicher Höhe die Sonnenuhr und ihren Obelisk ansteuern. Hier verweilen wir... was für ein nächtliches Panorama! Das Ruhrgebiet! Hell und pulsierend unter uns... Zurück geht es über Balkon 11 zu unserem Ausgangspunkt, dem Doncaster Platz, wo unsere Nacht Tour endet. Da es sich um eine Tour im Dunkeln handelt, variiert die Startzeit je nach Buchungsmonat. Die Tourdauer beträgt ca. 2,5 Stunden Mindestvoraussetzung für eine Teilnahme ist ein Alter von 14 Jahren. Die Tour findet täglich nach Absprache statt. Nur buchbar für Gruppen ab 8 Personen !

  • Sonnenuhr
  • Observatorium
  • Halde Hoppenbruch
Enthalten

Segway, Tourguide, Fahrradhelm, Regencape ( falls erforderlich )

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

TeilnehmerNur für Gruppen ab 4 Personen
Wichtige Informationen

Falls vorhanden, bitte einen eigenen Helm mitbringen. Eigene Getränke können in den Lenkertaschen der Segways mitgeführt werden.

79,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.