Segway Tour Haltern ( Halterner u. Hullerner Stausee )

Unsere geführte Tour beginnt auf einem Parkplatz am Halterner Stausee.Dort erhalten alle Teilnehmer eine professionelle Einweisung in die theoretische und praktische Handhabung der Segway PT, durch unseren freundlichen Tourguide. Nachdem alle Tour-Teilnehmer sich sicher auf dem Segway PT bewegen können, starten wir unsere Tour am Südufer des Halterner Stausees. Wir beginnen die Tour in Richtung Westufer und umrunden den Halterner Stausee somit im Uhrzeigersinn. Wenn wir mit unseren Segway PT die Brücke über die Stever überquert haben, erreichen wir kurz darauf den schönen Westufer Park, welchen wir langsam durchfahren. Anschließend geht es weiter um den See, vorbei am Halterner Tennisclub, dem Freizeitpark Hoher Niemen bis zum Lakeside Inn. Dort machen wir eine kleine Pause um uns die Beine ein wenig zu vertreten. Weiter geht es danach entlang der Stever zum Hullerner Stausee. Die Stever überqueren wir diesmal an der Talsperre Hullern. Vor der Brücke, welche über dem Hullerner Stausee führt, legen wir noch eine kleine Pause für einen Fotostop ein. Unsere netten Tourguides machen vor diesem malerischen Hintergrund, auf Wunsch, gerne ein Foto von Ihnen auf dem Segway PT. Der Rückweg führt uns durch Hullern, vorbei an der Siedlung Overrath und letztendlich zurück zum Startpunkt am Südufer des Halterner Stausees. Wunderschöne Ausblicke auf dem Halterner Stausee und sein schönes Umland laden regelmäßig zu einem Fotostop ein. Außerdem erwartet uns eine sehr gut befahrbare Segwaystrecke.- Die Tourdauer beträgt ca. 2,5 Stunden- Mindestvoraussetzung für eine Teilnahme ist ein Alter von 14 Jahren.

  • Halterner Stausee
  • Hullerner Stausee
  • Talsperre Hullern
Enthalten

Segway, Tourguide, Fahrradhelm, Regencape  ( falls erforderlich )

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

TeilnehmerAb 2 Teilnehmer. Regulär max. 8 Teilnehmer. Als geschlossene Gruppe bis zu 50 Personen.
Wichtige Informationen

Falls vorhanden, bitte einen eigenen Helm mitbringen. Eigene Getränke können in den Lenkertaschen der Segways mitgeführt werden.

79,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.