Regensburger Wirtshausgeschichte(n)

Gastlichkeit hat in Regensburg ein uralte Tradition. Schon die Römer lagen hier zu Tisch, bauten als erste den Regensburg Landwein an und kreierten ganz nebenbei das Wort "Kneipe".

  • sachkundiger Gästeführer
  • Gastlichkeit von den Römern bis heute
  • legendäre Kneipendichte in Regensburg
Dauer90 Minuten
Wichtige Informationen

Ein Ausdruck der Tickets ist nicht notwendig. Das Vorzeigen des mobilen Tickets reicht aus.

Weitere Informationen

Gastlichkeit hat in Regensburg ein uralte Tradition. Schon die Römer lagen hier zu Tisch, bauten als erste den Regensburg Landwein an und kreierten ganz nebenbei das Wort "Kneipe". In der Stadt des Mittelalters wurden viele Straßen nach Wirtshäusern benannt; exotische Namen wie die "Weiße-Lamm-Gasse" oder die "Fröhliche-Türken-Straße" erinnern noch heute daran. Die Tradition hat sich gehalten: Bis heute ist die Regensburg Kneipendichte weit über die Stadtgrenzen hinaus legendär...

ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.