Regensburger Frauengeschichten

Es ist ein altes, aber grundfalsches Klischee: Die "große" Geschichte wird meist von Männern geschrieben. Dabei wäre ohne Frauen so manches nicht möglich gewesen!

  • sachkundiger Gästeführer
  • berühmte Frauen in Regensburg
  • Adelige, Nonnen, Patrizierinnen, Bürgerinnen
Dauer90 Minuten
Wichtige Informationen

Ein Ausdruck der Tickets ist nicht notwendig. Das Vorzeigen des mobilen Tickets reicht aus.

Weitere Informationen

Es ist ein altes, aber grundfalsches Klischee: Die "große" Geschichte wird meist von Männern geschrieben. Dabei wäre ohne Frauen so manches nicht möglich gewesen! In Regensburg jedenfalls blieben sie auch früher schon gewiss nicht einfach im stillen Kämmerlein sitzen. Ganz im Gegenteil: Immer wieder haben Adelige, Nonnen, Patrizierinnen, Bürgerinnen dich Geschicke der Stadt und manchmal sogar die Weltgeschichte beeinflusst. Diese starken Frauen wirkten im karitativen, politischen, wirtschaftlichen, künstlerischen und kulinarischen Beireich gleichermaßen. EIn Spaziergang führt zu den wichtigsten Schauplätzen.

ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.