Geführte MTB Tour S2, Fortgeschrittene mit eigenem eBike
–35%

Du bist der Typ fürs Grobe und willst es mal so richtig krachen lassen? Dabei ans Limit gehen? Mit Deinem eigenen "guten" E-Mountainbike folgst Du unserem Hardcore-Tourguide Andy durch Dick & dünn. Dieser Ritt ist nur was für Könner & verlangt Dir so manch technisches Geschick an Lenker & Bremse ab.

  • Enge Singletrails im Wald mit dicken Wurzeln, vorbei an steilen Berghängen über die verschiedensten Untergrundformationen, rein in den Downhill auf unpräparierte Naturpisten voller Laub, Geröll und glattem Fels.
  • Ortskundiger Tourguide, der die anspruchsvolle Runde mit Begeisterung und Tempo vorlegt, Dir die Tücken der Abfahrten erläutert. Das ganze ohne viel unnötiges Ausbremsen.
  • Diese Runde ist wohl das technisch herausfordernste Werk, was Du in der Vordereifel auf einem Mountainbike in freier Wildbahn durchflügen kannst. Wie immer gilt auch hier Safety first.
Enthalten

Tourguide, für die harte Tour.

Betriebliche Haftpflichtversicherung bei Continentale.

Nicht enthalten

Unfallversicherung, Schadenversicherung, Schutzausrüstung.

Bewertung des fahrerischen Könnens, Empfehlungen und / oder Schulung der Fahrtechnik.

Reparaturservice, Shuttle-Service, Verpflegung

 

Dauer2 Stunden
Mitzubringen

Für diese geführte Tour ist ein eigenes eBike in technisch gutem Zustand erforderlich.

Schutzausrüstung wie z.B. Brille & Handschuhe, zweckmäßige Kleidung, Wetterschutz, ggf. Getränke, ggf. Rucksack.

TeilnehmerDie Tour beginnt ab 2 Teilnehmer, bis max. 10 Teilnehmer.
Wichtige Informationen

Du solltest über "normal gute" Kondition verfügen, ein geeignetes E-MTB mitbringen und fahrerisches Geschick besitzen. - Stürze sind hier an der Tagesordnung.

Keine Teilnahmemöglichkeit unter 18 Jahre.

Weitere Informationen

Wir empfehlen für diese 25km-Tour ein e-Fully, mit Bremsenscheiben mindestens ab 180mm vorne und hinten, mindestens einen Akku ab 500Wh Kapazität, sowie einen Motor ab 50Nm, besser noch ab 75Nm Drehmoment.

 

Erfahre mit Deinem eigenen E-Mountainbike, was es heißt die harte Line zu fahren. Es gibt kaum eine härtere Probe für Mut, Können und Geschicklichkeit. Denn hier in Virneburg kommt jetzt alles zusammen, was das Bikerherz höherschlagen lässt.

Schweiß und Adrenalin geben sich hier im Wechsel die Hand. Wir sind einfach noch keine anspruchsvollere Tour in der freien Natur gefahren. Und uns ist in der Eifel auch nichts derartig geiles bekannt.

 

Erlebt kurz nach dem Start einen harten Anstieg, bei dem man den bärenstarken Mittelmotor seines E-Mountainbikes besonders leicht lieben lernt und froh über jeden Newtonmeter Drehmoment ist.

Auf kurzer Strecke geht es hoch hinaus, wobei es nach jeder Kurve einen noch steileren Part zu erklimmen gilt. Aber all das wird sich lohnen... Schwitzen stört hier jetzt schon gar nicht mehr.

 

Oben angekommen freut man sich auf lichtem Feld über eine tolle Panoramaansicht. Und schon geht es je nach Wetterlage in dicken Matsch, oder auf staubtrockene Offroad-Piste in Richtung Heidelandschaft auf einem Hochplateau.

Hier beginnt der eigentliche Spaß.

Üblicherweise prescht unser Tourguide die nächsten 3-, 400 m fast gnadenlos abwärts über dicke Wurzeltreppen und Schotter. Kannst Du mithalten?

Hat man aufgeholt folgt der Eintritt in die lange Passage mit wechselhaften Singletrail. Hier gibt es neben tückischen Wurzeln, enge Kurven sowie uphill und downhill auch etliche Bäume, die Du immer mit im Blick haben solltest.

Es folgt ein erhabener Ausblick, an einer Bergflanke. Kurz verschnaufen, die Hände lockern und nun geht es am Steilhang über einen schmalen Trail entlang. Geschwindigkeit stabilisiert.

Hier und da mal in die Pedale getreten, geht es bis zum nächsten langen Anstieg noch einige Male im Downhill über Wurzeln und durch viele, liebenswerte Kurven im Wald.

 

Den langen Anstieg dank Akku und starkem Motor gemeistert, folgt nun eine rasante Abfahrt über die Waldautobahn. Wir bewegen uns überall auf öffentlichem Grund, ohne Absperrungen, was stets besondere Vorsicht erfordert.

 

Ein Kilometer Abfahrt später geht es nun ans Eingemachte.

Wozu man ein Luft-Fahrwerk oder Top-Bremsanlagen an Bikes gut gebrauchen kann, können wir nun auf der nächsten Abfahrt in Erfahrung bringen.

Wie durch das Bett eines uralten Sturzbaches geht es nun Talwärts, mal schnell und mal langsam durch die technik-Schikanen. Hier herrscht Sturzpotenzial und auch vor Sprünge sollte man nicht bange sein.

Unten angekommen kann man sich am rauschenden Bach die harte Downhill-Route im Kopf Revue passieren lassen. (Im Sommer fällt das Rauschen i.d.R. aus).

Von hier geht es zurück zum Startpunkt in Virneburg. Wer hier jetzt noch Power im Akku und Nerven dazu hat, kann ab hier eine 2. Runde drehen. - Manchmal ist unser Tourguide noch nicht satt, nach Runde 1.

 

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

24,00 € 39,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.