Black Forest Flyline Schömberg im Nordschwarzwald
Erlebe den Nervenkitzel der Flyline: Schwebend durch die Baumwipfel gleiten, atemberaubende Ausblicke genießen und die Natur aus einer einzigartigen Perspektive erleben. Unsere Flyline verspricht Adrenalin und Spaß für alle Abenteuerlustigen. Erlebe das Gefühl wie ein Vogel zu schweben.
- Länge: ca. 500 m
- Schwebe gemütlich mit 8-10km/h durch den Wald
- Gewichtsbegrenzung: 20-120 kg
- Starthöhe: 35 Meter
- Kinder unter 6 Jahren fliegen im Tandem
| Enthalten |
|
|---|---|
| Mitzubringen |
|
| Wichtige Informationen |
|
125 Bewertungen
| Gesamtbewertung |
|
|---|---|
| Preis/ Leistung |
|
| Spaßfaktor |
|
- < Vorherige
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- > Nächste
Vorgeschmack für einen Tandemflug im Sitzen
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Man bekommt einen Eidruck davon, ob einem ein Tandemflug im Sitzen gefallen würde, der ja um ein vielfaches teurer ist. Und ja, mir hat es sehr gut gefallen. Sowohl die Landschaft von der Vogelperspektive zu betrachten, als auch zwischen den Bäumen „ zu fliegen“ ist sehr schön und sehr entspannend. Das letztere geht ja bei einem Tandemflug nicht. Von dem her doch auch einmalig.
Schwierigkeiten gab es tatsächlich beim Einlaß am Drehkreuz. Wäre schön, wenn man am Einlaß Personal hätte, dass einem behilflich ist und nicht nur an der Kasse. Toiletten waren leider unterirdisch verschmutzt.
Zu empfehlen ist dieses Event auch Familien mit angstfreien Kindern.
Entlang des Fußweges zum Turm hin sind auch wunderschöne Spielplätze. Somit kann man daraus einen schönen Familienausflug machen.
Schwierigkeiten gab es tatsächlich beim Einlaß am Drehkreuz. Wäre schön, wenn man am Einlaß Personal hätte, dass einem behilflich ist und nicht nur an der Kasse. Toiletten waren leider unterirdisch verschmutzt.
Zu empfehlen ist dieses Event auch Familien mit angstfreien Kindern.
Entlang des Fußweges zum Turm hin sind auch wunderschöne Spielplätze. Somit kann man daraus einen schönen Familienausflug machen.
von Korina Klar am 12.06.2026
Sehr schön!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Kann ich nur weiterempfehlen!
Ein schönes, entspanntes, über den und durch den Wald schweben.
Ein schönes, entspanntes, über den und durch den Wald schweben.
von Kornelia Kronigsfeld am 08.06.2026
Enkelkind 7 Jahre war begeistert
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr freundliche Betreuung beim Enkelkind
von Heidi Appich am 07.06.2026
Schlaue Idee :)
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wir hatten die Flyline als "Vorgeschmack" auf den Flying Fox gebucht. Zur Einstimmung perfekt. Man kann auch zu 2. drinsitzen, vor allem mit kleineren Kindern eine schöne Sache. Die ganze Truppe rund um den Chef Micha sind alle herzlich und super nett. Absolut empfehlenswert !!! Und danach auf jeden Fall den Flying Fox mitnehmen !!!!
von Martina Reichardt am 05.06.2026
Tolle Kulisse, aber organisatorisch stark ausbaufähig – Preis-Leistung grenzwertig
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Meine Freundin und ich waren am Samstag (30.05.) hier, um meinen Geburtstagsgutschein für die Flyline einzulösen.
Das Positive vorweg: Die Anreise war super unkompliziert. Gegenüber vom Kurpark gibt es einen großen Parkplatz, von dem man in ca. 15 Minuten gemütlich zum Turm läuft. Die Fahrt an sich durch den Wald war wirklich cool und die Aussicht ist toll.
Die Kritikpunkte:
Ticket-Probleme: Unsere Online-Tickets (über einen Drittanbieter) ließen sich am Drehkreuz nicht scannen. Obwohl wir laut Kasse im System waren, mussten wir mehrmals hin und her laufen, bis wir schließlich über einen Seiteneingang reingelassen wurden. Dort trafen wir direkt ein anderes Paar mit demselben Problem.
Lange Wartezeit trotz Slot: Unser Slot war für 16:00 Uhr gebucht. Erst um 16:45 Uhr – also 45 Minuten später – ging es für uns und die anderen Wartenden überhaupt erst los mit der Ausrüstung. Es lag nicht an einer Schlange vor uns, es passierte einfach eine ganze Weile nichts.
Preis-Leistung: Die Fahrt dauert ca. 3 Minuten. Dafür finden wir den regulären Preis von 19 € pro Person deutlich zu teuer. Auch der Flying Fox ist mit 41 € für schätzungsweise unter 2 Minuten Fahrtzeit absolut überzogen – zumal es sich um eine schöne Waldszenerie handelt, aber nicht um einen spektakulären Flug über eine tiefe Schlucht oder Ähnliches.
Fazit: Für uns ein eher enttäuschendes Gesamterlebnis, das wir zu diesem Preis nicht noch einmal buchen würden. Schade!
Das Positive vorweg: Die Anreise war super unkompliziert. Gegenüber vom Kurpark gibt es einen großen Parkplatz, von dem man in ca. 15 Minuten gemütlich zum Turm läuft. Die Fahrt an sich durch den Wald war wirklich cool und die Aussicht ist toll.
Die Kritikpunkte:
Ticket-Probleme: Unsere Online-Tickets (über einen Drittanbieter) ließen sich am Drehkreuz nicht scannen. Obwohl wir laut Kasse im System waren, mussten wir mehrmals hin und her laufen, bis wir schließlich über einen Seiteneingang reingelassen wurden. Dort trafen wir direkt ein anderes Paar mit demselben Problem.
Lange Wartezeit trotz Slot: Unser Slot war für 16:00 Uhr gebucht. Erst um 16:45 Uhr – also 45 Minuten später – ging es für uns und die anderen Wartenden überhaupt erst los mit der Ausrüstung. Es lag nicht an einer Schlange vor uns, es passierte einfach eine ganze Weile nichts.
Preis-Leistung: Die Fahrt dauert ca. 3 Minuten. Dafür finden wir den regulären Preis von 19 € pro Person deutlich zu teuer. Auch der Flying Fox ist mit 41 € für schätzungsweise unter 2 Minuten Fahrtzeit absolut überzogen – zumal es sich um eine schöne Waldszenerie handelt, aber nicht um einen spektakulären Flug über eine tiefe Schlucht oder Ähnliches.
Fazit: Für uns ein eher enttäuschendes Gesamterlebnis, das wir zu diesem Preis nicht noch einmal buchen würden. Schade!
von Jonas Weber am 04.06.2026
Schönes kleines Abenteuer
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Alles hat gut funktioniert. Die Einweisung war ruhig und verständlich. Der Empfang am „Zieleinlauf“ herzlich. Die Fahrt sehr ruhig und holperfrei.
Ratsam ist es, am selben Tag anzurufen um zu fragen ob der Fahrstuhl fährt oder z.B. der Wind zu stark ist. Sonst war man umsonst in Schömberg trotz Anmeldung.
Ich hätte, als Oma mit Enkelkind, noch 10 Runden fahren können!
Ratsam ist es, am selben Tag anzurufen um zu fragen ob der Fahrstuhl fährt oder z.B. der Wind zu stark ist. Sonst war man umsonst in Schömberg trotz Anmeldung.
Ich hätte, als Oma mit Enkelkind, noch 10 Runden fahren können!
von Christine Götz am 01.06.2026
Macht Spaß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Durch das Abstoßen am Baum bewegt sich der Sessel und er dreht sich. Das kommt unerwartet. Schöne Strecke durch den Wald.
von MT Dobel am 31.05.2026
Einmalig
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Großartiges Erlebnis. Kann man unbedingt weiterempfehlen.
Auch das Team vor Ort, Vater und Tochter, sind ein unschlagbares Team.
Auch das Team vor Ort, Vater und Tochter, sind ein unschlagbares Team.
von Bianca Vinnemeier am 30.05.2026
Es war ein unglaubliches Erlebnis, das ich weiterempfehlen werde.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Personal sehr Freundlich und zuvorkommend . Ein schönes Erlebnis. Meine Frau war sehr begeistert. Es ist empfehlenswert. DANKE bleibt wie ihr seid.
von Wolfgang Ott am 24.05.2026
Tolles Erlebnis für Kinder
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Mitarbeiter sehr freundlich. Sehr schöne Gegend und tolles Erlebnis
von Viktor Hoffmann am 22.05.2026
Tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Tolles Erlebnis, macht richtig Spaß und stellt keine so große Hersusforderung da, wie der Flying Fox. Ist deshalb auch gut für Kinder geeignet.
von Rainer Scheufele am 21.05.2026
Sehr zufrieden
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Von der Buchung bis zur Ausführung war alles hervorragend organisiert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, und die Anlage sowie Geräte machten einen gepflegten Eindruck.Zudem erhält man bei schlechtem Wetter rechtzeitig eine Benachrichtigung. Ich kann die Black Forest Line als Ausflug für Gruppen oder Familien sehr empfehlen.
von Tatjana am 19.05.2026
Tolle Freizeit
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Super Spaß, tolle Erfahrung sehr sehr schöne Landschaft
von Uwe Hörth am 15.05.2026
Mega tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ein mega tolles Erlebnis
von Bianca Schnaitter am 15.05.2026
Mega tolle Erfahrung
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ich hatte die Zipline für meine Jungs gebucht und bin dann kurzentschlossen mit der Flyline geflogen ,das war das mutigste und das schönste was ich jeh in meinem Leben gemacht habe.
von Bianca Schnaiter am 14.05.2026
Waldflug Schömberg
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Der herzliche und persönliche Kontakt. Die netten Mitarbeiter mit vollem Verständnis für Alle und Alles. Super Einweisung! Man hat sich einfach sicher und gut betreut gefühlt. Herzlichen Dank für dieses tolle Abenteuer. Mein Sohn und ich können es jedem Fly Line Liebhaber nur empfehlen.
von Ralf Guthe am 14.05.2026
Alles dabei: Spiel, Spaß, Spannung!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wir waren zu dritt und altersmäßig zwischen beginnendem Teenager und Mittachzigerin. Und alle hatten ihren Spaß! Anfangs ist es wirklich spannend, wenn man da oben steht, das "Haltegestell" anlegt und aufrecht sitzend langsam zum Abgrund geschoben wird... Uaah, da geht es echt runter!! Aber einfach den Blick nach oben lenken auf die stabile anmutende Edelstahlschiene und los geht es. Das Tempo ist gemächlich, erst genießt man den Blick über die Wipfel, gleitet am Turm entlang, dann hinüber zum Stahlgerüst, ein paar Runden drehen, sodass man allmählich die Baumhöhe erreicht. Es dreht einen ein wenig, aber nur mäßig, kein Karussell. Dann kommt der total gemütliche Teil: man fliegt quasi als "sitzender Vogel" langsam schlängelnd zwischen den Baumstämmen hindurch. Das dauert ein Weilchen! Genießen! Schließlich kommt die Talstation, in der man sanft abgebremst wird und sich einfach aus der sitzenden Position ins Stehen bringt und man aus dem "Geschirr" herausschlüpft. Schnell noch die Urkunde mitnehmen und NOCHMAL!
Der richtige Genuß beginnt beim zweiten Mal. Absolut empfehlenswert. Und wenn der Teenager mal 40 kg auf die Waage bringt, probieren wir den "Flying Fox", dort allerdings muss man mit dem Kopf voran in die Tiefe! Die Flyline ist ein wirklich schöner Einsteig für Personen jeden Alters!
Der richtige Genuß beginnt beim zweiten Mal. Absolut empfehlenswert. Und wenn der Teenager mal 40 kg auf die Waage bringt, probieren wir den "Flying Fox", dort allerdings muss man mit dem Kopf voran in die Tiefe! Die Flyline ist ein wirklich schöner Einsteig für Personen jeden Alters!
von Tiki am 08.05.2026
Die Kinder haben viel Spaß gehabt.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Hoch empfohlen
von Yang Qu am 06.05.2026
Tolle Erfahrung und super nettes Personal
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es gab nichts zu bemängeln. War alles super. Es gab auch keine Probleme bei der Buchung. Und das Personal was sehr freundlich. Ich empfehle es allen Abenteuerlustigen
von Lisa Schönig am 30.04.2026
War mit meiner Enkelin vor Ort
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Buchung top, Anreise top. Waldflug sowas von gemütlich und toll zu genießen.
von Silvia Leyser am 24.04.2026
Es war Super toll !!!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ich hatte gar keine schwierigkeiten . Ich würde jedem empfehlen, wer herausforderungen magt.
von Krisztina Gonda am 23.04.2026
Schön!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Gebucht um 15 Uhr, los ging es erst um 15:45
Der Flug war trotzdem sehr schön.
Der Flug war trotzdem sehr schön.
von Jeff am 12.04.2026
Spaßfaktor sehr gut- Preis für uns oberste Grenze
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Onlinebuchung hat perfekt geklappt, wir hatten kurzfristig gebucht.
Der Spaßfaktor war für Vater und drei Jungs hoch. Schönes Erlebnis!
Eventuell könnte man für Familien ein günstigeres Angebot machen.
Ein Erwachsener und drei Kinder 81,00€ für einpaar Minuten Spaß, war absolut unsere Schmerzgrenze.
Trotzdem es war ein sehr schönes Erlebnis.
Der Spaßfaktor war für Vater und drei Jungs hoch. Schönes Erlebnis!
Eventuell könnte man für Familien ein günstigeres Angebot machen.
Ein Erwachsener und drei Kinder 81,00€ für einpaar Minuten Spaß, war absolut unsere Schmerzgrenze.
Trotzdem es war ein sehr schönes Erlebnis.
von Betina Gröger-Silberbauer am 11.04.2026
Perfekter Ausflug mit Familie
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Idee, Umsetzung und Ambiente sehr gut ! Online Buchung und Abwicklung vor Ort Perfekt. Besonders möchte ich das Personal hervorheben, stehts freundlich und engagiert, perfektes Erlebnis !
von Ronny Domschke am 10.04.2026
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
von GH am 10.04.2026
Hat echt Spaß gemacht!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Buchung hat gut geklappt. Spaßig für jeden ohne Höhenangst.
von Peter Rexer am 23.10.2025
Schönes Erlebnis- gerne wieder
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Das Erlebnis bei herrlichem Wetter war top!!!
Weniger gut war die lange Wartezeit, obwohl man fix 16Uhr gebucht hat, waren wir erst 16:40Uhr dran.
Glaube das kann besser organisiert werden.
Weniger gut war die lange Wartezeit, obwohl man fix 16Uhr gebucht hat, waren wir erst 16:40Uhr dran.
Glaube das kann besser organisiert werden.
von LL am 26.09.2025
Ein Highlight!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
-es war toll und hat Spaß gemacht ,störend waren die vielen Wespen.Sehr nettes Team!
-Buchung war unkompliziert
-Empfehlung an alle,die keine Höhenangst haben
-Buchung war unkompliziert
-Empfehlung an alle,die keine Höhenangst haben
von Christina Richter am 25.09.2025
Es hat sehr viel Spaß gemacht
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Super Preise und es hat alles gut funktioniert. Hilfe beim umbuchen ect. War ohne Probleme möglich
von Delia Lorsbach-Dürr am 17.09.2025
Tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Aufregend, aber einfach schön.
Die Buchung hat prima geklappt. Jeder, der ein unvergessliches Erlebnis möchte, und sich traut, die eigenen Ängste zu überwinden, sollte die Flyline ausprobieren.
Die Buchung hat prima geklappt. Jeder, der ein unvergessliches Erlebnis möchte, und sich traut, die eigenen Ängste zu überwinden, sollte die Flyline ausprobieren.
von Birgit Dung am 12.09.2025
Superklasse, aber zu lange Wartezeit wegen Personalmangel
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Alles war klasse, aber in unserem Zeitfenster mussten wir 50 Minuten warten, bevor es losging.
Wir hatten nur die Flyline gebucht, leider wurden in unserem Zeitfenster erst alle Besucher des Flying Foxes bedient, danach kamen erst wir an die Reihe.
Vielleicht sollte man die Zeitfenster von den beiden Attraktionen um jeweil eine halbe Stunde versetzen, wenn nur eine Mannschaft hat?!
Wir hatten nur die Flyline gebucht, leider wurden in unserem Zeitfenster erst alle Besucher des Flying Foxes bedient, danach kamen erst wir an die Reihe.
Vielleicht sollte man die Zeitfenster von den beiden Attraktionen um jeweil eine halbe Stunde versetzen, wenn nur eine Mannschaft hat?!
von Sabine Kieckhöfel am 11.09.2025
Macht Spaß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es war echt eine Überwindung wegen der Höhe. Aber man fühlt sich super sicher. Das einzige was ich nicht so toll fand.. es ist echt langsam.
von Christina Klöters am 11.09.2025
Spaßig für Kinder mit 5 Jahren
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Mir hat es Spaß gemacht, auch zwischen den Bäumen durch, Geschwindigkeit war in Ordnung, das Personal war nett
von Kind am 08.09.2025
Nett, aber nicht spektakulär
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Flyline ist für Vorsichtige eine schöne Möglichkeit, ein wenig zu schweben, im Vergleich zum Flying Fox fliegt man gemütlich und kann es genießen. Allerdings ist die Aussicht nicht wirklich toll (mehr als die Hälfte im Wald) und für die kurze Zeit ist der Preis zu hoch. Großes Lob für das sehr freundliche Personal.
von Meli am 05.09.2025
Gemütlich
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Flyline war ein schönes Erlebnis ;) allerdings für die, die etwas mehr Adrenalin haben wollen ist es nur eine gemütliche Spazierfahrt..
von Alina am 05.09.2025
Tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ein schönes Ausflugsziel in der Natur mit Aktion
von Anne A. am 29.08.2025
Mega Tolle Erfahrung !
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wir hatten eine Richtig Tolle Zeit dort & würden jederzeit wieder kommen! :)
von Michelle Hoppe am 22.08.2025
Alles Prima geklappt
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Online gebucht, keine Schwierigkeiten gehabt. Blöd war nur, das ich die 2 Tickets für die Kids auf dem Handy hatte, und selbst noch eines lösen musste um zum vorzeigen beim Abflug reinzukommen. Ansonsten war das Personal vor Ort kompetent, hilfreich und fröhlich! Fühlten uns gut betreut.
von Natascha am 22.08.2025
Top, macht riesen Spaß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
sehr schöne Aussicht in schwindelerregender Höhe, hatten riesen Spaß gemacht, super schnelle und einfache Buchung, für alle im Alter von 10-99 zu empfehlen
von Lars Harnisch am 21.08.2025
Schöne Aussicht und unkompliziert
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Schnelle Abwicklung
Alle waren freundlich
Sowohl die Kugelbahn auf dem Weg zum Aussichtsturm als auch die Aussicht und Flug mit Flyline waren schön
Meine Kinder (6 und 9 Jahre) hatten Spaß
Alle waren freundlich
Sowohl die Kugelbahn auf dem Weg zum Aussichtsturm als auch die Aussicht und Flug mit Flyline waren schön
Meine Kinder (6 und 9 Jahre) hatten Spaß
von Lydia Goetsch am 21.08.2025
Mega
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Super Tag und nette Mitarbeiter
von Christine Lorch am 20.08.2025
Einfach einmalig - tolles Erlebnis!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Rund um top!
von Alina am 15.08.2025
Schönes Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
An sich ist es ein schönes Erlebnis.
AAAABER: in der Beschreibung wurde vorab ein Bild angezeigt auf dem
Man nebeneinander „fliegen“ kann, was allerdings nicht der Fall ist. Aus diesem Grund wurde es hauptsächlich gebucht.
Man nur im „Tandem“ fliegen, indem der Hintermann sich mit den Beinen an den Vordermann klammert. Es war machbar, aber nach dem Foto etwas enttäuschend.
An sich ist das Fliegen aber ganz nett.
Sehr freundliches Person, vom Ablauf hat alle prima geklappt (außer dass wir wegen Überbrückungen recht lange warten mussten).
AAAABER: in der Beschreibung wurde vorab ein Bild angezeigt auf dem
Man nebeneinander „fliegen“ kann, was allerdings nicht der Fall ist. Aus diesem Grund wurde es hauptsächlich gebucht.
Man nur im „Tandem“ fliegen, indem der Hintermann sich mit den Beinen an den Vordermann klammert. Es war machbar, aber nach dem Foto etwas enttäuschend.
An sich ist das Fliegen aber ganz nett.
Sehr freundliches Person, vom Ablauf hat alle prima geklappt (außer dass wir wegen Überbrückungen recht lange warten mussten).
von Nicole am 15.08.2025
Es war ein unvergessliches Erlebnis.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Von A-Z alles perfekt.
Es waren Familientag Tickets gebucht, die es zur Zeit nicht mehr angeboten wurden. Aber an der Kasse wurde alles super freundlich und perfekt geregelt!
Freunden und Bekannte
Es waren Familientag Tickets gebucht, die es zur Zeit nicht mehr angeboten wurden. Aber an der Kasse wurde alles super freundlich und perfekt geregelt!
Freunden und Bekannte
von Martin Reith am 15.08.2025
Schönes Erlebnis auch für Kinder
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Parkmöglichkeiten waren gut und der Weg durch den Wald war sehr gut ausgeschildert und kurzweilig, da die Kinder noch an verschiedenen Spielstationen spielen konnten. Ich bin mit meinen Kindern (9 und 8 Jahre) gefahren und sie fanden es toll wenn auch am Ende zu langsam.
von Patricia R. am 13.08.2025
Tolles Angebot
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Schade das es keine Ermäßigung beim Flying Fox für Behinderte gibt
von Diekmann Karsten am 08.08.2025
Mega! Nur zu empfehlen!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es ist wirklich eine tolle Erfahrung!
Pure Empfehlung!
Pure Empfehlung!
von Saskia Biancardi am 07.08.2025
Weite Anreise lohnt sich nicht
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wir hatten 2 Std Fahrtweg...voller Aufregung. Ich hatte für den Kindergeburtstag das harmlosere Teil im Sitzen gebucht. Leider war das die reinste Enttäuschung, es war sooooooo laaaaahm. So könnte ich das nicht stehen lassen,denn das wäre der weite Weg nicht Wert gewesen. Dann hab ich also noch den Flug nach gebucht.....waren dann nochmal 100 Euro extra. Aber danach waren die Kids glücklich. Also Fazit: der Flug ist super, vom Sitzflug kann ich nur abraten, das ist Geld raus geworfen
von Stephanie Kieninger am 07.08.2025
War prima. Alle Leute sind sehr nett!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Flyline könnte schneller sein. Ist sehr gemütlich.
von RR am 02.08.2025
Reine Erlaubnis war zu kurz 3 bis 5 Min. nicht wie es in dem Flyer stand
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Man kann das Erlebniss vor Ort bezahlen, ist günstiger
von Ronald Stolz am 02.08.2025
Beschauliche und teure Aussichtsfahrt
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Lange Wartezeit trotz Buchung des Zeitslots online (45 Minuten warten). Dafür dann eher langweilig.
von Christoph Saft am 31.07.2025
Nos falti idioma español para entenderlo bien aunque fuerom muy simpaticos
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Español
von SERGIO PEREZ LOBE am 24.07.2025
Tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Aussicht auf dem Turm ist super, und die Flyline ist ein tolles Erlebnis.
Probleme gab es nur mit dem Einlesen des QR-Codes übers Handy (für den Zutritt zum Turm und für die Flyline), da funktioniert die Technik noch nicht zuverlässig.
Probleme gab es nur mit dem Einlesen des QR-Codes übers Handy (für den Zutritt zum Turm und für die Flyline), da funktioniert die Technik noch nicht zuverlässig.
von Andre Schulz am 21.07.2025
Super Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Super Organisation gerne weider
von Natali Janzen am 18.07.2025
Schön bis aufs warten.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wenn ich ein Zeitfenster buche erwarte ich eigentlich dass dann in der Zeit gestartet wird. Wir mussten fast eine Stunde anstehen.
Das war für die Kids lange, aber die Fahrt hat ihnen gefallen.
Das war für die Kids lange, aber die Fahrt hat ihnen gefallen.
von Ilona Schickle-Schwan am 17.07.2025
Sehr schön
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr freundliches und unkompliziert Personal, eine Aktivität für die ganze Familie.
von Luisa am 07.07.2025
Super
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Alles gut organisiert
Mitarbeiter sehr freundlich
Mitarbeiter sehr freundlich
von Breckle Petra am 04.07.2025
Super cooles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Super spannende Erfahrung und cooles Erlebnis :) gerne wieder
von Maxi Graser am 04.07.2025
Ein Spaß Erlebnis für die ganze Familie
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Schwierigkeiten bei der Buchung , da wir zwei Geschenkgutscheine hatten und einen online Gutschein. Dieser wurde beim Einlass nicht angenommen, auch nicht nach mehreren Versuchen. 2 x mussten wir zur Kasse, zum Glück war die Dame so freundlich und hat uns geholfen. Wir hatten dann das Zeit Fenster im Nacken. wir wären nämlich noch gerne ganz nach oben gefahren um die Aussicht zu genießen. Wir hatten eine schöne Fahrt mit guter Aussicht.
von Eva-Maria Heinz am 03.07.2025
Toller Nachmittag mit Adrenalin-Kick
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Buchung, Ankommen und Einchecken lief total easy. Das Personal vor Ort war super freundlich und wir hatten einen tollen Nachmittag :-).
von Anke H. am 03.07.2025
Top!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Super tolles Erlebnis! Hat Mega Spaß gemacht
von Carla Addesso am 27.06.2025
Perfektes Erlebnis, aber nicht ganz günstig
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
War mit einer Gruppe dort und wurde ihm Vorfeld per Mail bestens informiert, Buchung online und vor Ort Handling hat alles bestens geklappt. Würde es jedem weiter empfehlen, der es sich zutraut. Die Anlage ist insbesondere mit den Wegen und der Kugelbahn wunderschön angelegt.
von Bärbel Igel-Goll am 27.06.2025
Es wäre schön, wenn es besser organisiert wäre
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Wartezeit beim Flying Fox von über 1 Stunden waren so lange, dass ich den Flug gar nicht mehr machen konnte, weil ich auf den Zug musste, und dies bei Zeitbuchungen. Das geht gar nicht
Die Online- Buchung ist derart kompliziert, dass ich beinahe davon Abstand genommen habe, zu buchen. Dabei wäre es so einfach zu gestalten, man könnte z.B. auf der Titelseite einen Button mache "zur Buchung".
Im Hinblick darauf kann ich dies niemand empfehlen, obwohl dies eine schöne Sache wäre
Die Online- Buchung ist derart kompliziert, dass ich beinahe davon Abstand genommen habe, zu buchen. Dabei wäre es so einfach zu gestalten, man könnte z.B. auf der Titelseite einen Button mache "zur Buchung".
Im Hinblick darauf kann ich dies niemand empfehlen, obwohl dies eine schöne Sache wäre
von Gerd Zielfleisch am 24.06.2025
Flyline über dem Schwarzwald!!! Hat echt Spaß gemacht.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ein super Geschenk für Paare oder Freunde. Wir haben das Event mit Freunden erlebt und ein tolles Wochenende in Schömberg verbracht.
von Evelyn Klaus am 23.06.2025
Tolles lokales Freizeitangebot
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Super für alle
von Gabi Hieber am 20.06.2025
Black Forest Flyline
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es war sehr sehr schön jeder Zeit super gerne wieder
Wir kommen auf jeden Fall zu 100% wieder
Wir kommen auf jeden Fall zu 100% wieder
von Alisha Wagner am 20.06.2025
Viel Spaß für die Kinder
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Kindern und Wagemutigen
von Kiefer Jürgen am 20.06.2025
Tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wir haben sowohl die Fly line als auch den Flying fox gemacht und beides hat super viel Spaß gemacht!
Das Team ist sehr freundlich und strahlt eine Ruhe aus, die einem hilft die Angst zu überwinden, die bei der Höhe schon da war. Fünf Sterne ⭐️ und 100
Das Team ist sehr freundlich und strahlt eine Ruhe aus, die einem hilft die Angst zu überwinden, die bei der Höhe schon da war. Fünf Sterne ⭐️ und 100
von Kirsten Langhals am 19.06.2025
Wundervolles Erlebnis mit Kindern
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es gibt Schließfächer für die Rucksäcke
von Rita Patruno am 17.06.2025
Schöner Ausflug und meeega nette Mitarbeiter
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr empfehlenswert
von V. Harm am 17.06.2025
Cooles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Gute Betreuung
von Claude Tomaszewski am 14.06.2025
Super Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es war einfach toll und ist für jeden was. Man fühlt sich sehr sicher. Alle sind hilfsbereit und lieb und das wichtigste es macht richtig viel Spaß.
von Sita Fischer am 08.06.2025
Entspanntes Gleiten durch den Wald
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Crew ist sehr professionell. Die hatten die Ruhe weg!!
Ich kann es empfehlen und wer noch einen Kick mehr benötigt, nimmt den Flying Fox
Ich kann es empfehlen und wer noch einen Kick mehr benötigt, nimmt den Flying Fox
von Ingo Zimmermann am 06.06.2025
Freizeitspaß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Alles war bestens
von Chrissi am 05.06.2025
Ist eine schöner Ausflug
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr freundliche Mitarbeiterin. Sie hat uns die Tickets ins Systems eingebucht, da wir das vergessen hatten. Nochmals vielen Dank
von Roland Schmidt am 05.06.2025
Ein abenteuerlicher Ausflug!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr tolles Erlebniss mit einem wunderschönen Wald und ganz toll geeignet für Familien.
Sehr nettes Personal !
Sehr nettes Personal !
von Bernadeta Skrzipietz am 04.06.2025
Auf jeden Fall einen Ausflug wert
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Nicht ganz billig, aber vor allem für Familien ein tolles Ausflugsziel.
von Vivi F. am 03.06.2025
Spaß für Groß und Klein
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sogar meine 74 Jahre alte Mutter konnte mitschweben
von Daniela am 16.05.2025
Gerade für jüngere ein kleines Abenteuer
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die Flyline startet für ängstliche recht hoch und die ersten Meter sind doch etwas aufregend. Dann schlängelt sich die Bahn aber sehr gemächlich durch den Wald. Ein schöner Eindruck, der auch zu meistern ist, wenn man wie meine Jungs ein wenig Angst hat. Einmal Mitfahren lohnt sich!
von T. Dinger am 11.05.2025
War richtig schön
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es hat uns alles super gefallen
von Irene Schönhals am 08.05.2025
tolles Erlebnis!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Das Erlebnis ist wirklich sehr empfehlenswert für jeden der schwindelfrei ist!
Tolles Geburtstagsgeschenk oder tolle Aktion für Kids und Teenager, denen ein "normaler" Aussichtsturm oder Ausflug mit der Familie inzwischen langweilig ist. So haben an nur einem Ausflugsziel alle gleichermaßen Spaß: Oma, Teenager und Kleinkind!
Tolles Geburtstagsgeschenk oder tolle Aktion für Kids und Teenager, denen ein "normaler" Aussichtsturm oder Ausflug mit der Familie inzwischen langweilig ist. So haben an nur einem Ausflugsziel alle gleichermaßen Spaß: Oma, Teenager und Kleinkind!
von Silke B. am 07.05.2025
Wunderschönes Erlebnis - nicht nur für Kinder. Kinder aber ganz besonders.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es hat alles bestens geklappt!!!
Ein herzliches Dankeschön an alle „kleinen und großen „ Helfer. Die Kinder hatten großen Spaß. Am liebsten wären sie nochmals „geflogen“. Da könnte man als Veranstalter darüber nachdenken, ob man nicht einen 2. Flug zu reduzierten Preis gleich mitanbietet im Paket.
Nette Idee mit den Urkunden nach erfolgreich durchgeführten Waldflug.
Ein Erlebnis für Jung und Alt.
Tipp: wenn man ein Zeitfenster bucht, möglichst Zeit einhalten denn, ist man durch die Drehtüre am Eingang, kann man nicht mehr zurück und draußen warten.
Ein herzliches Dankeschön an alle „kleinen und großen „ Helfer. Die Kinder hatten großen Spaß. Am liebsten wären sie nochmals „geflogen“. Da könnte man als Veranstalter darüber nachdenken, ob man nicht einen 2. Flug zu reduzierten Preis gleich mitanbietet im Paket.
Nette Idee mit den Urkunden nach erfolgreich durchgeführten Waldflug.
Ein Erlebnis für Jung und Alt.
Tipp: wenn man ein Zeitfenster bucht, möglichst Zeit einhalten denn, ist man durch die Drehtüre am Eingang, kann man nicht mehr zurück und draußen warten.
von Alice Mattlinger am 07.05.2025
Tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Reibungsloser Ablauf, nettes Personal. Flyline sehr gemütlich, kommen gerne wieder
von MB am 07.05.2025
Entspanntes Gleiten vom Turm
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr nettes Personal an der Kasse, als auch beim Flyline. Man fühlt sich sicher, da kompetente Mitarbeiter
von Simone Sovulj am 04.05.2025
Super für eine junge Familie
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Schon etwas teuer, aber ein Spaß für die ganze Familie.
von Manuel Senge am 01.05.2025
Hat Spaß gemacht
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ich habe die langsame und gemütliche Zipline durch die Bäume gemacht. Wirklich entspannend und schön. Mein Patenkind hat noch zusätzlich den schnellen Flug gemacht. Für ihn ein Riesenerlebnis.
von Hans-Jürgen Salzbrunn am 26.04.2025
sehr empfehlenswert
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
War alles gut!
von Sabrina Rether am 25.04.2025
Klasse Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Mir hat alles gefallen. Alles verlief reibungslos. Die Bahn fährt ruhig und leise. Höhenangst sollte man aber keine haben
von Ellen am 25.04.2025
Toller Ausflug MITTEN IM wALD
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Richtig toll, mitten im Wald. Ein entspannter Flug gewesen ;-)
Leider dauert der Fußweg vom Parkplatz dorthin länger, als das eigentliche Erlebnis. Aber das ist es allemal wert.
Was ich auch toll finde, der Sanitärbereich. Sowas von Naturfreundlich❤
SEHR EMPFEHLENSWERT UND DER SAUBER
Leider dauert der Fußweg vom Parkplatz dorthin länger, als das eigentliche Erlebnis. Aber das ist es allemal wert.
Was ich auch toll finde, der Sanitärbereich. Sowas von Naturfreundlich❤
SEHR EMPFEHLENSWERT UND DER SAUBER
von Laura am 17.04.2025
Mega gut
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es war alles super,würde es jedem empfehlen es auszuprobieren.Es hat riesig Spaß gemacht. Die Buchung war sehr einfach. War ein Super Erlebnis, Danke für die tolle Erfahrung
Liebe Grüße Diana Scheiber
Liebe Grüße Diana Scheiber
von Diana Scheiber am 17.04.2025
Nett, aber überteuert
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Für ca. 5 Minuten Spaß so viel zu zahlen... es ist nett, aber des Geldes nicht wert. Auch sehr langsam und überhaupt eventuell gar kleinere Kinder aufregend, nach Grundschule wahrscheinlich uninteressant.
von Tan am 01.11.2024
Tolles Erlebnis in Baumwipfeln
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr gute Organisation bei Buchung und Durchführung. Ich werde Freunden und Bekannten das Angebot emphelen.
von Karl Sutor am 31.10.2024
Nicht ganz günstig aber geil
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es ist ein tolles Gefühl so hoch im Sitzgurt zu schweben. Nicht ganz günstig aber erschwinglich. Bin am nächsten Tag gleich nochmal geschwebt.
von Andreas Schwartz am 30.10.2024
Es hat super Spass gemacht
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es war ein super Erlebnis
von Sonja Bickhardt am 11.10.2024
Flyline
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es war sehr langsam, der Spaß blieb auf der Strecke sozusagen
von Ute Scholze am 20.09.2024
War sehr spannend und schön
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
einfag zu buchen und freunliches personal
von Tony am 16.09.2024
War ein toller Spaß.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Alles online gebucht, hat super funktioniert.
von Michael Wolf am 12.09.2024
alles gut
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
alles gut
von herbert grohr am 08.09.2024
Tolles Erlebnis, absolut freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Sehr zu empfehlen.
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Das war ein sehr tolles Erlebnis. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Nur zu empfehlen. Es hat großen Spaß gemacht. Vielen Dank
von Andrea Schenk am 04.09.2024
Tolles Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Die gesamte Installation gibt das Gefühl von Sicherheit. Die online Buchung ist prima gestaltet. Mit meinen Enkeln werde ich noch oft kommen.
von Marianne Jung am 01.09.2024
Tolles Erlebnis für jedes Alter und die ganze Familie
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wir hatten viel Spaß mit dem Waldflug. Das ist wirklich für jedes Alter geeignet und ein tolles Erlebnis.
Auch die Wanderpfade und MTB-Trails sind toll angelegt.
Auch die Wanderpfade und MTB-Trails sind toll angelegt.
von Markus M. am 29.08.2024
Für Klein & Groß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Wir waren als ganze Familie zusammen da und haben so viel Spaß damit gehabt. Ich empfehle frühzeitig zu kommen und die Aussicht zu genießen
von Anastasia Sailer am 22.08.2024
Super
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Alles super
von Karol am 15.08.2024
Flying Fox
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
War super aufgeregt, weil es am Anfang für mich ziemlich hoch war aber man gewöhnt sich dran und hat super spass gemacht. Man konnte auch die schöne Aussicht genießen und durch die ganze Wälder durch zu fliegen war mega. Kann ich nur weiter empfehlen
von Liliana Vang am 14.08.2024
Alles prima- hat Spaß gemacht
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Hätte etwas schneller sein dürfen-
von Lauxmann Andrea am 11.08.2024
Macht Spaß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ich bin zuerst geflogen, dann ist es kein Highlight mehr. Aus meiner Sicht, ist es schön & für alle geeignet, die keine Angst vor Bewegung in der Höhe haben.
von Inge Liebel am 09.08.2024
Gut !
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Viel spaß hatten wir !
von nils kretschmar am 05.08.2024
Zu gemächlich
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ich empfand die Fahrt als zu langsam und teuer
von Lars am 31.07.2024
Sicherheitsdefizit
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Mein Mann steckte 20 Minuten im Fahrstuhl fest, das hatte keiner bemerkt und auch der Service hat sehr lange gebraucht um vor Ort jemanden zu erreichen. Als mein Mann endlich unten wieder ankam wurde er keines Blickes gewürdigt, es wurde nicht einmal nach seinem Befinden gefragt. Sehr schwache Leistung. Vom Personal auf dem Turm hat er mitbekommen, dass der Fahrstuhl in letzter Zeit schon mehrmals stecken geblieben ist.
Von der Sichheit des Turmes ist man dann nicht mehr überzeugt.
Von der Sichheit des Turmes ist man dann nicht mehr überzeugt.
von Chantal Clauss am 31.07.2024
Schönes Erlebnis mit Spaßfaktor
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Gemütliches Gleiten durch die Luft und den Wald. Es ist für jedes Alter zu empfehlen, da es wirklich gemütlich zugeht. Der "Flug" dauert etwa 3 Minuten. Alles hat prima geklappt, vom buchen, der Zutritt und die super nette Betreuung am Start und bei der Ankunft.
von Sonja am 23.07.2024
Schönes Erlebnis mit Spaßfaktor
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Gemütliches Gleiten durch die Luft und den Wald. Es ist für jedes Alter zu empfehlen, da es wirklich gemütlich zugeht. Der "Flug" dauert etwa 3 Minuten. Alles hat prima geklappt, vom buchen, der Zutritt und die super nette Betreuung am Start und bei der Ankunft.
von Sonja am 23.07.2024
Unsere Erfahrung....
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Im Großen und Ganzen war die Erfahrung sehr schön. Die Buchung online war OK. Es wäre aber gut, mehrere Zahlungsmöglichkeiten zu haben.
Was ich persönlich nicht gut fand, ist die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt zurückzutreten, gerade wenn man mit Kindern/Jugendlichen so etwas bucht, falls die Kinder doch noch Angst bekommen.
Was ich persönlich nicht gut fand, ist die Tatsache, dass es keine Möglichkeit gibt zurückzutreten, gerade wenn man mit Kindern/Jugendlichen so etwas bucht, falls die Kinder doch noch Angst bekommen.
von Elisabetta Miotto am 23.07.2024
Hat Spaß gemacht
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Hat mir sehr gut gefallen, hatte auch keine Probleme mit der Buchung.
Sehr empfehlenswert, macht Spaß!
Sehr empfehlenswert, macht Spaß!
von Hanne Nies-Ramminger am 15.07.2024
Macht Spaß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter. Meiner Tochter (8 Jahre) und mir hat es viel Spaß gemacht für meine Tochter war es aufregend und für mich war es eine gemütlich Fahrt mit toller Aussicht.
von Sandra am 25.06.2024
Toller Freizeitspaß
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Freundliches Personal war uns beim Eintritt zum Aussichtsturm und anschl. beim Anlegen der Gurte sehr hilfreich zur Seite. Mit der "Flyline" schwebten wir wieder hinunter zu Erde - netter Spaß, den ich jeden empfehlen würde wer die Möglichkeit dazu hat.
von Katja Graus am 19.06.2024
Mega
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Alles top - Spassfaktor, freundliches Personal - kommen wieder.
von Petra Jagersberger am 15.06.2024
Super !!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
War alles Top !
von Heike und Max Dürr am 17.05.2024
Adrenalinkick
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Es ist ein schöner Weg bis zur Ankunft. Vor Ort selbst wird einem freundlich begegnet, wobei mit Online-Tickets anfangs nicht klar ist, wo man hin muss. Jedoch hilft das Info Häusle gut weiter.
Da wir die ersten waren, erhielten wir die Auskunft, dass oben am Startpunkt jemand warten würde. Dies war dann leider nicht der Fall. Erst 10 Minuten später kam jemand und machte erstmal eine Probefahrt. Hierbei hätte ich mir gewünscht, dass man angesprochen wird und dies kommuniziert wird z.b."schönen Guten Tag, wenn Sie eine Fahrt gebucht haben, dürfen Sie sich noch kurz gedulden, ich führe noch eine Probefahrt durch." In dem Fall kam die Mitarbeiterin, ich grüßte, sie grüßte zurück, ging durch das Gitter und fuhr los. Also wieder ratlos warten. Ich selbst hatte mich dagegen entschieden, weil ich doch Höhenangst bekam. Mein Partner hatte das Doppelticket. Mein Partner hat es genervt, die ganze Strecke wieder zurücklaufen zu müssen von start und Ziel (das fände ich nicht schlimm)
Danach ging es zum flying Fox hoch. Es wurde alles erklärt, außer, dass wenn man sich in die liegende Position begibt, nicht gleich startet. Da wir auch hier die ersten waren, konnten wir den Ablauf nicht sehen. Gerne hätte ich mir ein schrittweises erklären 1 anziehen 2 positionieren ohne zu starten 3 Bremse lösen und los gewünscht. In dem Moment ist das Adrenalin sowieso sehr hoch, also da gerne die Personen abholen. Denn wenn man sich "positioniert" hat man natürlich schon Angst, dass es direkt ohne Vorwarnung los geht.
Positiv hervorheben möchte ich unbedingt den Check beim flying Fox, hier wird wirklich alles überprüft und zu zweit gecheckt, ob alle Riegel zu sind. Das war 1a!
Da ich mich gegen die Sitzvariante entschieden habe, wollte.ich, dass mein Freund meine Fahrt macht, was jedoch nicht möglich ist, denn ich bin mit dem Barcode in den Turm eingecheckt, mein Partner ebenfalls 2x und somit kommt man nicht mehr den Aussichtsturm rein. Also habe ich 17€ umsonst bezahlt. Das finde ich sehr schade, wenn es unten am Eingang des Turms scheitert, dass man sein Ticket weitergeben kann. Man muss sich die Dinge vor Ort anschauen, und manchmal ist es eben so, dass man die Hosen voll hat
Da wir die ersten waren, erhielten wir die Auskunft, dass oben am Startpunkt jemand warten würde. Dies war dann leider nicht der Fall. Erst 10 Minuten später kam jemand und machte erstmal eine Probefahrt. Hierbei hätte ich mir gewünscht, dass man angesprochen wird und dies kommuniziert wird z.b."schönen Guten Tag, wenn Sie eine Fahrt gebucht haben, dürfen Sie sich noch kurz gedulden, ich führe noch eine Probefahrt durch." In dem Fall kam die Mitarbeiterin, ich grüßte, sie grüßte zurück, ging durch das Gitter und fuhr los. Also wieder ratlos warten. Ich selbst hatte mich dagegen entschieden, weil ich doch Höhenangst bekam. Mein Partner hatte das Doppelticket. Mein Partner hat es genervt, die ganze Strecke wieder zurücklaufen zu müssen von start und Ziel (das fände ich nicht schlimm)
Danach ging es zum flying Fox hoch. Es wurde alles erklärt, außer, dass wenn man sich in die liegende Position begibt, nicht gleich startet. Da wir auch hier die ersten waren, konnten wir den Ablauf nicht sehen. Gerne hätte ich mir ein schrittweises erklären 1 anziehen 2 positionieren ohne zu starten 3 Bremse lösen und los gewünscht. In dem Moment ist das Adrenalin sowieso sehr hoch, also da gerne die Personen abholen. Denn wenn man sich "positioniert" hat man natürlich schon Angst, dass es direkt ohne Vorwarnung los geht.
Positiv hervorheben möchte ich unbedingt den Check beim flying Fox, hier wird wirklich alles überprüft und zu zweit gecheckt, ob alle Riegel zu sind. Das war 1a!
Da ich mich gegen die Sitzvariante entschieden habe, wollte.ich, dass mein Freund meine Fahrt macht, was jedoch nicht möglich ist, denn ich bin mit dem Barcode in den Turm eingecheckt, mein Partner ebenfalls 2x und somit kommt man nicht mehr den Aussichtsturm rein. Also habe ich 17€ umsonst bezahlt. Das finde ich sehr schade, wenn es unten am Eingang des Turms scheitert, dass man sein Ticket weitergeben kann. Man muss sich die Dinge vor Ort anschauen, und manchmal ist es eben so, dass man die Hosen voll hat
von Simone am 17.05.2024
Einfach super
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Freunden
von Angelika Hornung am 09.05.2024
Tolle Attraktion
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
*** Herzliches Personal *** Turm, Flyline & Fox
von M. Bornkessel am 09.05.2024
Das etwas andere Waldbaden :)
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Ein super tolles Erlebnis, extrem freundliche MA - es wurde alles genau erklärt und dann einfach genießen :) wir kommen wieder.
von Nadja am 09.05.2024
riesig Spaß gemacht, eventuell ein tick zu langsam. Preise sind für Studenten leider bisschen hoch
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Uns hat das ganze Erlebnis sehr gut gefallen. Gerne hätten wir auch den Flying Fox gemacht, jedoch war die Kombination aus beiden Flügen für Studenten ein bisschen zu teuer. Die Anreise war ein bisschen erschwert, da kaum Hinweisschilder vorhanden waren. Ich würde das Angebot allen Familien aber auch Menschen,, die ein Adrenalinkick suchen, empfehlen.
von Kai R. am 08.05.2024
Besonderes Erlebnis
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
War sehr gut, aber der Preise finde ich ein bisschen zu hoch.
von Judit Tözser am 06.05.2024
entspannte Fahrt
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
schöne Aussicht, entspannte Fahrt, Preis zu hoch
von Andreas K am 17.04.2024
Ein tolles Erlebnis!!!
|
Spaßfaktor
|
Gesamtbewertung
|
Preis/ Leistung
|
Man fühlt sich gut gesichert durch sehr freundliche Betreuer, aber doch etwas Nervenkitzel (wer mehr will wählt Flying Fox - Adrenalin pur.). Zwischen den Bäumen zu schweben ist eine ganze neue Sicht auf den Wald.
von Uwe Groß am 06.04.2024
4.65/125
ab
17,00 €