Natur-Erlebniswanderung zwischen Kratern und Vulkanen
Palmberg Bad Bertrich
Steinzeithöhle
Landschaftstherapeutischer Park
Elfengrotte

Brodelnde Vulkane, glühende Lavaströme, bebende Erde. Erdgeschichtlich ist es nicht lange her, dass Bad Bertrich Schauplatz solcher Naturspektakel war. Wie es war, was geblieben ist – mehr bei dieser Wanderung mit Kurt Immik.

  • Zwischen Kratern und Vulkanen
  • Führung mit ausgebildeten Landschaftsmentor
  • NATUR AKTIV ERLEBEN
Dauer3 Stunden 30 Minuten
Teilnehmermax. 15 Teilnehmer

Weitere Informationen

Eine therapeutische Landschaft bewusst erkennen, wohltuend genießen und die Kraft der Natur spüren. Die unendliche Vielfalt der Landschaft im Wechsel der vier Jahreszeiten auf sich einwirken lassen. Auf einer Wanderung über schmale Felspfade geht es rund um Bad Bertrich durch artenreiche Flora und Fauna, vorbei an einer Lavawand mit Steinzeithöhlen, hoch zur Oase der Ruhe und den Hohenzollernturm mit traumhaftem Blick auf die umgebende Landschaft. Auf dem Weg ins Tal vorbei an der katholischen Kirche, zurück in den Kurgarten, der uns in im Frühjahr und Sommer mit einem Meer von Blumen empfängt.

Dieses Angebot kann nach Absprache auch für Gruppen an anderen Terminen gebucht werden.

7,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.