Die Industriegeschichte in Stötteritz
VVK Beendet
Die Stötteritzer Schimmel-Werke für Musikinstrumente um 1914
Die Stötteritzer Schimmel-Werke für Musikinstrumente.
Die Stötteritzer Schuhfabrik Kirch.
Werbung der  Schimmel-Werke für Musikinstrumente.
VEB Fernmeldewerk in Stötteritz.

Stötteritz ist bereits ein alter Industriestandort. Schon im 19. Jhd. gab es hier eine Brauerei, Eisengießerei, Zigarrenfabrik und Klavierbau. Heute sind noch die Fabrikgebäude erhalten.

  • Unser fachlich versierter Gästeführer stellt Ihnen Stötteritz vor.
  • Bekannte Leipziger Firmen wie die 'Schimmel-Pianos" waren hier ansässig.
  • Wir berichten über mit Geschichten & Geschichten über den Leipziger Stadtteil, seine Bewohnen und Handwerk und Industrie.
  • Wir stellen Ihnen die aktuelle Stadtteilentwicklungen vor und was aus den Fabriken geworden ist
Enthalten

Ein versierter Gästeführer begleitet Sie auf dieser Tour.

Dauer1 Stunde 30 Minuten
TeilnehmerDie Tour findet für maximal 20 Teilnehmer statt.

Weitere Informationen

Stötteritz ist bereits ein alter Industriestandort. Schon im 19. Jhd. gab es hier eine Brauerei, Eisengießerei, Zigarrenfabrik und Klavierbau. Im 20. Jhd. siedelten sich bekannte Kunstanstalten und Druckereien, wie Trenkler, Trinks, Eschebach & Schäfer und Kirstein, Günther & Wendler hier an, aber auch die Druckwalzenfabrik Felix Böttcher sowie Maschinenbaufabriken, wie die Atlaswerke und die Schuhfabrik Burckhardt. Meist sind nur noch die Fabrikgebäude erhalten, deren Schönheit man heute wieder entdeckt.

12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter Bitte den Anbieter kontaktieren - Die Telefonnumme

TripAdvisor Bewertung

131 Bewertungen