E-Mountainbiketour: Berge, Bier und Burgen
VVK Beendet

Wir erleben eine traumhafte Tour rund um die heimliche Hauptstadt des Bieres Kulmbach mit Erklimmung vom Patersberg,Rehberg und der Plassenburg.

  • Bierstadt Kulmbach
  • Plassenburg
  • Rehberg
  • Patersberg
  • Kommunbräu
  • Brauereigasthof Mönchshof
Enthalten

– Ein spannender Tourtag in einem grandiosen Bike Revier die Dir viel Erinnerungswert versprechen.

–Ortskundiger, heimischer Guide, welcher Dir nebenbei auch noch als Ansprechpartner, Helfer und Motivator zur Seite steht

– Bike- und Ausrüstungscheck vor Tour-Beginn und technische Hilfe unterwegs.

– Foto- und Videoservice mittels einer GoPro

Nicht enthalten

Verpflegungskosten bei Einkehr

Dauer5 Stunden
Mitzubringen

Helm, Akku-Ladegerät, Sicherheitsschloss, evtl. Ersatzakku

TeilnehmerMaximal 8 Teilnehmer
Wichtige Informationen

Diese Tour ist für E-Bikes ausgelegt

Weitere Informationen

55 Kilometer, ca. 1200 Höhenmeter:

Wir starten unsere Tour am Schwedensteg in Kulmbach, ein großer Parkplatz, auf welchem jeder mit seinem Auto einen Platz findet.Wir erklimmen zügig die ersten Höhenmeter und erreichen schon bald das Highlight von Kulmbach: Die Plassenburg, welche uns einen schönen Blick auf ganz Kulmbach beschert. Wir verlassen die Plassenburg und tauchen ein in den Buchwald, wo uns nach wenigen Kilometern schon der erste Trail ins Tal zum weißen Main erwartet. Wir überqueren den Main und erklimmen nach kurzen ausrollen auf dem Radweg schon den nächsten Berg, den Mühlberg. Hier bekommen wir nochmal einen wunderschönen Fernblick auf die Plassenburg, anschließend führt uns ein anspruchsvoller Trail runter vom Berg. Abwechselnd auf Straße und Waldwegen erradeln wir die nächsten Höhenmeter zur Dreibrunnenquelle. Hier können wir Wasservorräte auffüllen und kurz rasten, bevor uns der nächste schöne Trail Richtung Metzdorf führt. Unser nächstes Ziel ist die Felsformation „Schwedenschanze“, ehemaliger Standort einer Turmhügelburg. Für kurze Zeit dürfen wir auf geradem Weg dahinrollen, bevor uns der nächste Anstieg auf den Patersberg mit seinem Patersbergturm führt. Wir genießen die schöne Aussicht auf das Kulmbacher Land und dürfen uns nun auf eine Abfahrt mit insgesamt 250 Tiefenmeter freuen, mit einem schönen kleinen Trail am Ende entlang des Fußweges. Unser nächstes Ziel ist der Rainberg mit anschließendem schönem Trail wieder runter nach Rothwind, wo wir unsere Einkehr für die Mittagspause suchen. Perfekt für die Verdauung folgen mit ca. 10 Kilometer eine eher Flache Strecke mit kaum nennenswerten Anstiegen am Main entlang. Nachdem wir Forstlahm verlassen, beginnen wir mit dem Anstieg des letzten Berges: der Rehberg. Oben angekommen, können wir auf dem Rehturm nochmal eine schöne Aussicht auf Kulmbach und die Plassenburg samt Buchwald genießen. Anschließend führt uns nochmal ein wunderschöner und letzter Singletrail wieder vom Berg ins Zentrum von Kulmbach. Wer will, kehrt mit ein und wir stoßen auf eine wunderschöne, fordernde Tour an mit leckerem Bier aus der Bierstadt Kulmbach.

59,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter Bitte den Anbieter kontaktieren - Die Telefonnumme