Baldeneysee - Tour... Essens schöner Süden

Bei der Segway PT Tour um den Baldeneysee lernen Sie die schöne Landschaft Essens ein wenig näher kennen. Der Baldeneysee ist der größte der sechs Ruhrstauseen. Er wurde im Jahre 1933 fertiggestellt und liegt im Süden der Stadt Essen, zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh und Fischlaken. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Freiherr-vom-Stein-Straße, direkt am Regattaturm des Baldeneysees. Dort erhalten alle Teilnehmer eine professionelle Einweisung in Theorie und Praxis durch unseren freundlichen Tourguide. Nachdem alle Tour-Teilnehmer sich sicher auf dem Segway PT bewegen können, beginnt die Tour mit einer Rundfahrt in Richtung Stauwehr Baldeneysee, vorbei an der Regattastrecke, der Baldeney-Promenade und dem hiesigen Golfplatz. Über die Gustav-Heinemannbrücke überqueren wir die Ruhr und erreichen Essen Werden. Von dort aus geht es weiter, vorbei an der Brehminsel, bis zum " Haus am See ". Dort kann, wer möchte, eine kleine Erfrischung zu sich nehmen, mit freien Blick auf die Villa Hügel, dem Sitz der Krupp Dynastie. Alternativ dazu machen eine kleine Pause am Haus Scheppen. Dem legendären Motorradtreff, wo wir mit unseren Zweirädern natürlich auch nicht fehlen dürfen Weiter geht es dann in Richtung Kupferdreh, entlang der Eisenbahnstrecke der alten Hespertalbahn. Mit etwas Glück sehen wir unterwegs eine alte Dampflock im Fahrbetrieb. Anschließend überqueren wir die bekannte Eisenbahnbrücke, erbaut zwischen 1870 und 1872, welche Essen-Kupferdreh und Essen-Heisingen verbindet. 1978 wurde diese Brücke für den Eisenbahnverkehr stillgelegt. Seit 1984 dient sie nun, nach aufwändigen Umbauarbeiten, als Fußgängerbrücke. Wenn es die Witterungsverhältnisse zulassen, machen wir noch einen Abstecher zum Aussichtspunkt Korte Klippe. Vorbei an wunderschöner Natur und der ehemaligen Zeche Karl-Funke schweben wir zurück zum Ausgangspunkt. - Die Tourdauer beträgt ca. 2,5 Stunden - Mindestvoraussetzung für eine Teilnahme ist ein Alter von 14 Jahren. |

  • Reizvolle Landschaft
  • Ehemaliges Lehnsgut Haus Scheppen
  • Aussichtspunkt Korte Klippe ( alternativ Besichtigung der Kormorane )
Enthalten

Segway, Tourguide, Fahrradhelm, Regencape ( falls erforderlich )

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

TeilnehmerAb 2 Teilnehmer. Regulär max. 8 Teilnehmer. Als geschlossene Gruppe bis zu 50 Personen.
Wichtige Informationen

Falls vorhanden, bitte einen eigenen Helm mitbringen. Eigene Getränke können in den Lenkertaschen der Segways mitgeführt werden.

79,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.