Ab Zürich: Alphorntag auf der Glattalp
–5%

Verbringe einen Tag auf der Alp und erlerne die Grundlagen des Alphornblasens. Mit einer Kleingruppe fahren wir ab Zürich zur Glattalp. Dort bläst du selber ins Schweizer Nationalinstruments und lässt damit die Berge erklingen.

  • Erlebe mit deinem Alphorn den Klang der Berge.
  • Entdecke eine spektakuläre Landschaft abseits der grossen Touristenmassen.
  • Bewege dich in der Natur und schliesse dabei neue Freundschaften.
Enthalten

Transfer ab und bis Zürich, Gondelbahn-Ticket, Alphornunterricht, Miete des Instruments.

Nicht enthalten

Getränke und Verpflegung.

Dauer6 Stunden
Mitzubringen

Angemessene Schuhe (ideal Trekking-Schuhe; keine Sandalen oder Flip-Flops), Pullover, Ersatz-T-Shirt, Regenjacke, Trinkflasche, Sonnenschutz. Bargeld für das Bergrestaurant. Badehose optional.

TeilnehmerMaximal 6 Teilnehmende.
Wichtige Informationen

Teil dieses Ausflugs ist eine sehr leichte Wanderung um den Glattalpsee (insgesamt maximal 1 1/2 Stunden Gehzeit). Du wirst dabei ein Alphorn auf dem Rücken tragen. Nimm darum nur das Notwendige mit (Pullover, Ersatz-T-Shirt, Regenjacke, Trinkflasche, Sonnenschutz - bis etwa 12 Liter Volumen kannst du in der Alphorn-Transporttasche verstauen). Trage angemessene Schuhe - ideal sind leichte Trekking-Schuhe; Turnschuhe sind ok, können aber schmutzig werden; bitte keine Sandalen oder Flip-Flops.

Weitere Informationen

Auf diesem Ausflug lernst du das Alphorn in seinem natürlichen Habitat kennen. Du entdeckst einen spektakulären Bergsee in der Zentralschweiz, umgeben von schroffen Felswänden. Die Glattalp bietet im Sommer eine wunderbare Abkühlung zur Hitze im Tal. Wir fahren mit dem Minibus ins Muothathal - Fahrzeit etwa eine Stunde. Dort steigen wir in eine kleine Gondelbahn, welche uns auf 1877 m.ü.M. bringt. Rund um den Glattalpsee suchen wir dann die Plätze mit dem schönsten Echo.

Die ersten Übungen für das Alphorn machen wir bereits unterwegs. Auf der Alp hast du dann genügend Zeit, um die Grundkenntnisse auf deinem persönlichen Alphorn zu erlernen. Ich führe dich schrittweise an die Blastechnik heran und vermittle dir viel Hintergrundinformationen rund ums Alphorn. Am Schluss werdet ihr fähig sein, in der Gruppe eine einfache Melodie zu blasen.

Mittagessen aus dem Rucksack oder im gemütlichen Bergrestaurant.

Gesamtdauer des Programms: ca. 6 1/2 Stunden.

162,59 € 172,82 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.