Alphorntag auf der Bannalp
–5%
Bannalpsee (mit freundlicher Genehmigung © Caroline Pirskanen)
Bannalpsee (mit freundlicher Genehmigung © Caroline Pirskanen)
Bannalpsee (mit freundlicher Genehmigung © Caroline Pirskanen)

Verbringe einen Tag auf der Alp und erlerne die Grundlagen des Alphornblasens. Mit einer Kleingruppe fahren wir ab Zürich zur Bannalp. Dort bläst du selber ins Schweizer Nationalinstruments und lässt damit die Berge erklingen.

  • Erlebe mit deinem Alphorn den Klang der Berge.
  • Entdecke eine spektakuläre Landschaft abseits der grossen Touristenmassen.
  • Bewege dich in der Natur und schliesse dabei neue Freundschaften.
Enthalten

Transfer ab und bis Zürich, Gondelbahn-Ticket, Alphornunterricht, Miete des Instruments.

Nicht enthalten

Getränke und Verpflegung. Die Mittagspause können wir in verschiedenen Restaurants rund um den See einnehmen.

Dauer6 Stunden
Mitzubringen

Angemessene Schuhe (ideal Trekking-Schuhe; keine Sandalen oder Flip-Flops), Pullover, Ersatz-T-Shirt, Regenjacke, Trinkflasche, Sonnenschutz. Bargeld für das Bergrestaurant.

TeilnehmerMaximal 6 Teilnehmende.
Wichtige Informationen

Teil dieses Ausflugs ist eine leichte Bergwanderung, bei der wir etwa 300 Höhenmeter zurücklegen. Du wirst dabei ein Alphorn auf dem Rücken tragen. Nimm darum nur das Notwendige mit (Pullover, Ersatz-T-Shirt, Regenjacke, Trinkflasche, Sonnenschutz - bis etwa 12 Liter Volumen kannst du in der Alphorn-Transporttasche verstauen). Trage angemessene Schuhe - ideal sind leichte Trekking-Schuhe; Turnschuhe sind ok, können aber schmutzig werden; bitte keine Sandalen oder Flip-Flops.

Weitere Informationen

Auf diesem Ausflug lernst du das Alphorn in seinem natürlichen Habitat kennen. Du entdeckst einen spektakulären Bergsee in der Zentralschweiz. Wir fahren zuerst mit dem Minibus nach Oberrickenbach/Fell - Fahrzeit etwa eine Stunde. Dort steigen wir in eine kleine Gondelbahn, welche uns zur Chrützhütte 1718 m.ü.M. bringt. Ab da wandern wir um den Bannalpsee und machen dabei einen Abstecher hinauf zur Alp Oberfeld auf 1825 m.ü.M. Zuletzt steigen wir hinab zum See fahren von da mit einer andren Gondelbahn zurück nach Fell.

Die ersten Übungen für das Alphorn machen wir bereits unterwegs. Auf der Bannalp hast du dann genügend Zeit, um die Grundkenntnisse auf deinem persönlichen Alphorn zu erlernen. Ich führe dich schrittweise an die Blastechnik heran und vermittle dir Hintergrundinformationen rund ums Alphorn. Am Schluss werdet ihr fähig sein, in der Gruppe eine einfache Melodie zu blasen. Die Bannalp bietet dazu mehrere Plätze mit einer schönen aussicht und einem verzaubernden Echo.

Gesamtdauer des Programms: ca. 6 1/2 Stunden.

162,59 € 172,82 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.