Abenteuer-Outdoor-Camp für Jugendliche 5 Tage

Ein cooles Abenteuer-Outdoor-Camp für Jugendliche von 13 - 17 Jahren. Wir gestalten fünf Tage lang gemeinsam unser Lagerleben, kochen am Lagerfeuer, schlafen in Behelfsunterkünften, Zelten oder Hütte, meistern viele Herausforderungen rund um Themen zum Leben in, aus und mit der Natur.

  • Gemeinsame Zeit mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten
  • Lagerleben
  • Kanu -Tour oder Trekking-Tour
  • Klettern
  • Feuer machen
  • Bogenschießen
  • Gemeinsam in der Natur chillen
Enthalten

Betreuung und Begleitung durch zertifizierte Erlebnis-/Wildnispädagog*innen, Vollverpflegung (nach Verfügbarkeit Bio und/oder Regional) inkl. einfache Getränke, spezifische Ausrüstung, Bereitstellung Kanus, Transfer

Dauer0 Stunde
Mitzubringen

Ca. ein bis zwei Wochen vor der Veranstaltung versenden wir eine Email mit einer detaillierten Packliste und weiteren Informationen.

 

TeilnehmerMindestteilnehmerzahl: 8 Personen bis max. 16 Personen

Weitere Informationen

Eine Woche bei uns in den Natur-Camps heißt: Mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten unter sich sein - Chillen und Abenteuer - eine ideale Kombi und eine echte Alternative zu üblichen Ferienbeschäftigungen! Das Erlebnis, gemeinsam mit anderen am Fluss und auf dem Fluss sowie im Wald Abenteuer zu erleben, Challenges zu bestehen, sich mal raus aus der alltäglichen Komfortzone zu trauen, dabei rund um die Uhr verbunden und online sein im Woid-Wide-Web - das bedeutet unvergessliche Erfahrungen! Gemeinsam als Team, begleitet von coolen Trainer*innen gestaltet ihr euer Lagerleben, schlaft entweder draußen in selbstgebauten Behelfsunterkünften, im Zelt oder aber im warmen Bett in unserem Dachsbau und kocht gemeinsam am Lagerfeuer. Ausdauer und Improvisationstalent könnt ihr bei unseren OutdoorTouren entweder bei einer Trekking-Tour in unser Wald-Naturcamp oder einer Kanu-Tour mit Übernachtung am Fluss während dieser Woche unter Beweis stellen! Mögliche Inhalte können dabei u.a sein: Feuer entfachen mit einfachsten Hilfsmitteln wie unsere Vorfahren, Hacken & Sägen, Herstellung von Hilfsmitteln und Werkzeugen, GPS-Rallye, Exit Game "Exit Nature Camp", Kanu-Tour oder Trekking-Tour mit Übernachtung, Urformen der Jagd (Intuitives Bogenschießen, Messer- / Axt werfen, Zwille), Floßbau & -fahren, gemeinsam Kochen am Lagerfeuer, Lagerfeuerabende, Fackelwanderung, Projekte zu Schwerpunktthemen u.v.m.

399,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.