30.4.24 - Beltane - Ursprung der Mainacht

Beltane nannten die Kelten wohl das Fest, dass sie am Anfang des Sommers feierten. Es war eines der wichtigsten Fest im keltischen Jahreskreis. Bei der geführten Wanderung rund um die keltische Höhensiedling "Altburg" bei Bundenbach dreht sich alles um die Pflanzen der Kelten und deren Glaubenswelt.

  • Kräuter der Druiden kennenlernen
  • Imbiss zum Abschluss
  • großes Beltane-Feuer
Dauer2 Stunden
Wichtige Informationen

Kein Umtausch- oder Rückgaberecht der gekauften Tickets. Veranstalter der Tour ist Michael Brzoska, Ringstraße 28 a, 55626 Bundenbach. Es gelten die Vermittlungs- und Vertragsbedingungen für die Vermittlung von Gästeführungen der Tourist-Information des Birkenfelder Landes

Weitere Informationen

Beltane nannten die Kelten wohl das Fest, dass sie am Anfang des Sommers feierten. Es war eines der wichtigsten Fest im keltischen Jahreskreis. Bei der geführten Wanderung rund um die keltische Höhensiedling "Altburg" bei Bundenbach dreht sich alles um die Pflanzen der Kelten und deren Glaubenswelt. Los geht es um 17.30 Uhr am Schinderhannesbrunnen in Bundenbach. Die kurzweilige Wanderung dauert ca. 2 Stunden, die Kosten betragen 25,00 Euro/Teilnehmer, incl. einem Imbiss zum Abschluss am großen Beltane-Feuer.

25,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.