25. + 26.5. Einmal quer durch den Nationalpark

Wanderwochenende im Nationalpark mit Michael, unserem Nationalpark-Wanderführer.

Von Nordost nach Südwest wird der Nationalpark an diesem Wochenende einmal komplett durchwandert. Gemütlich wird es abends bei der gemeinsamen Übernachtung im Waldgasthaus am Schwarzenbruch.

  • Nationalparkwanderung - einmal quer durch
  • Sommerwald erleben
  • im gemütlichen Waldgasthaus nach dem ersten Wandertag entspannen
Enthalten

Geführte Nationalpark-Wanderung an beiden Tagen. Übernachtung im Waldgasthaus am Schwarzenbruch. Der Preis bezieht sich auf eine Person im Doppelzimmer (halbes DZ), Einzelzimmer sind auf Anfrage und gegen Aufpreis buchbar.

Inkl. 1 x Abendesssen, Frühstück sowie auch Rücktransport

Dauer0 Stunde
Wichtige Informationen

Kein Umtausch- oder Rückgaberecht der gekauften Tickets. Veranstalter der Tour ist Michael Brzoska, Ringstraße 28 a, 55626 Bundenbach. Es gelten die Vermittlungs- und Vertragsbedingungen für die Vermittlung von Gästeführungen der Tourist-Information des Birkenfelder Landes

Weitere Informationen

Wir treffen uns um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Eingangstor zum Wildfreigehege in Kempfeld (Wildenburger Str. 22 · 55758 Kempfeld). Von dort starten wir über den Sandkopf zur Kirschweiler Festung und weiter über den Ringkopf bis zu unserer Unterkunft, der Waldgaststätte „Schwarzenbruch“ in Hüttgeswasen. Die Strecke ist ca. 17 km lang und lediglich wegen der Länge herausfordernd. Unterwegs machen wir mehrere Rasten und das Tempo wird auch nicht so hoch sein. Ich plane, gegen 16.00 Uhr an der Unterkunft einzutreffen. Dort ist dann Zimmerbezug und wir stimmen uns über den Zeitpunkt zum Abendessen ab. Nach dem Abendessen können wir noch am Holzofen zusammensitzen und den Tag ausklingen lassen.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, bei dem die Möglichkeit besteht den Tagesproviant einzupacken, nehmen wir die zweite Etappe unter die Sohlen. Wir folgen der Caspar Schneise bis zum Stern, dann zum Ochsenbruch, vorbei an Muhl, Tiroler Stein, Dollberggipfel und erreichen schließlich gegen 14.30 Uhr den imposanten Hunnenring bei Otzenhausen. Vom dortigen Parkplatz erfolgt der Rücktransfer zur Wildenburg, wo wir gegen 17.00 Uhr eintreffen werden.

179,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.